Gratis bloggen bei
myblog.de

Liebe Selbstzweifel...

ich schreibe euch, weil sich etwas Grundlegendes für euch ändern wird.

Ihr habt mich eine lange, lange Zeit begleitet. Fast erinnere ich mich nicht mehr daran, wie es ohne euch war. Und ihr meintet es gut mir mir. Stets habt ihr versucht mir eine realistische und möglichst genaue Einschätzung meiner selbst geben zu können. Und da man sich leicht mal unter- oder überschätzen kann bei diesen Dingen, habt ihr immer zu ersterem tendiert um zu vermeiden, dass ich irgendwann aufwache und merke, dass ich gar nicht so toll bin, wie ich immer dachte.
Die letzte Zeit bin ich öfter mit dem Selbstwertgefühl in Kontakt getreten. Es hat mir eine völlig neue Blickweise auf realistische Selbsteinschätzung gegeben. Und es hat unter Anderem auch euch thematisiert. Keinesfalls hat es euch schlecht machen wollen, viel mehr befürchtete es eure Erschöpfung und Überarbeitung durch die letzten Jahre eurer intensiven Arbeit und auch eine gewisse Übereifrigkeit.
Da ihr nun auch schon ein gewisses Alter erreicht habt, bin ich gewillt euch in den Ruhestand zu entlassen. Ich habe einen schönen Ort für euch im Sinn. Habt ihr schon einmal vom Reich der Zweifel gehört, in dem nichts ist, wie es zu sein scheint? Ich kann mir vorstellen, wie euch die freudige Erregung packt, wenn ihr daran denkt. Nun, ich habe einen Platz für euch reserviert, es ist für alles gesorgt.
Das Selbstwertgefühl wird bald eure Vertretung übernehmen, gemeinsam mit seinen Kollegen Akzeptanz und Liebe und auch der Erfolg wird sich demnächst zu mir gesellen. Das alles ist aber noch in der Planungsphase und vorerst bleiben nur wir beide beisammen um uns aneinander zu gewöhnen. Ich hoffe, es und ich werden uns ebenso gut verstehen, wie wir es getan haben, liebe Selbstzweifel.

Ich wünsche euch alles erdenklich Zweifelhafte in eurem neuen Heim und bedanke mich für eure gut gemeinte Mitarbeit in den letzten Jahren.

Blütenschimmer
7.12.08 13:17
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen